blumenbutton
Öffnungszeiten
 
Wegen Geschäftsaufgabe
zum 31.10.2012
geschlossen
 
blumenranke
 
Anschrift
 
Blumenhaus
Vergißmeinnicht
Außerdorf 34
76764 Rheinzabern
 
blumenranke
 
Impressum
 
Links
blumenbutton
Aktionen
 
Ostern steht wieder
vor der Tür!
Wir haben für Sie die
passende Dekoration
und stimmungsvolle
Blumenarrangements.
 
Am 08. Mai ist Mutter-
tag! Bei uns finden
Sie die schönsten
Blumengeschenke für
Ihre Liebsten!
 
Kommen Sie doch einfach
vorbei und schauen Sie
sich um!
blumenbutton
Gabriele König

Unser Unternehmen

Das ursprüngliche Geschäft – ein Landesprodukte- handel – wurde im Jahre 1952 von meinem Vater Wilhelm Braun gegründet. Er handelte mit Dünger, Futtermittel, Pflanzenschutzmittel und Verschiedenem mehr.

Nach dessen plötzlichem Tod im Januar 1982 übernahm ich als älteste Tochter den väterlichen Betrieb. Mit der Unterstützung meines Mannes und mit viel Herzblut bauten wir ein neues Ladengeschäft mit ca. 90 m² Verkaufsfläche.

Futtermittel wurden von da an nicht mehr lose verkauft, sondern in verschiedenen Verpackungsgrößen präsentiert. Im Bereich Kleintierbedarf wurde das Sortiment erweitert und Pflanzenschutzmittel wurden um biologische Varianten ergänzt. Wir verkauften Sämereien und Blumenzwiebeln in reichhaltiger Auswahl. Außerdem es gab Korbwaren und eine Pflanzenecke rundete das Programm ab.

Als sich im Laufe der Jahre der Markt änderte, erfolgte 1986 eine Umstrukturierung zum "Blumenhaus Vergißmeinnicht". Der Bereich Schnittblumen wurde eingeführt. Mit Trocken- und Seidenblumen, Keramik und Geschenkartikeln wurde das bisherige Angebot ergänzt und nach und nach verschwand das ursprüngliche Warensortiment komplett aus den Regalen.

Blumenhaus Vergißmeinnicht
Von 1985 bis 1997 waren in meinem Betrieb einige Floristen und Aushilfskräfte beschäftigt. Seit 1997 betreibe ich mit veränderten Öffnungszeiten das Blumenhaus "Vergißmeinnicht" alleine.

Ich lege größten Wert auf eine breit gefächerte Auswahl an stets frischen Schnittblumen. Beste Verarbeitung und Haltbarkeit meiner Produkte haben bei mir erste Priorität, denn die Zufriedenheit meiner Kunden ist mein oberstes Gebot.

Ob Brautsträuße, Autoschmuck, dekorative Sträuße und Gestecke oder Trauerfloristik jeder Art: Mein Herzblut steckt in jedem meiner individuelle für Sie hergestellten Arbeiten!

Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch!